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FRAGEN & ANTWORTEN

FRAGEN & ANTWORTEN

Wer sind wir?

happyshops Group AG wurde 2009 gegründet und ist heute mit geschenkparadies.ch ein führender Anbieter für Geschenke in der Schweiz. Bei uns finden Sie über 1500 Erlebnisse von über 500 Erlebnisanbietern und ein Sortiment von über 10’000 Geschenkartikeln für jeden Anlass, jederzeit ab Lager lieferbar. Neben dem Geschenkshop betreiben wir noch die Online-Shops personalisiert.ch, bambuu.ch, kidsahoi.ch, casami.ch, out4fun.ch, schmuckmania.ch und 7deals.ch. An Firmenkunden richtet sich der Geschäftsbereich incenta.ch. Die nachfolgenden Fragen und Antworten betreffen auch die oben aufgeführten Shops.

Sie möchten uns näher kennenlernen? Dann klicken Sie hier.

Wie rasch erfolgt die Lieferung?

Die voraussichtliche Lieferzeit ist bei jedem Geschenkartikel und Gutschein angegeben. Bestellungen bis 17 Uhr werden werktags direkt mit der Schweizer Post per Colis Prioritaire (A-Post) versendet und treffen in der Regel am nächsten Werktag bei Ihnen ein. Bestellungen nach 17 Uhr oder am Wochenende (sowie an Feiertagen) sollten am übernächsten Werktag bei Ihnen eintreffen. Personalisierbare Geschenke (mit Aufdruck oder Gravur) haben durch die Veredelung eine längere Lieferzeit. Ebenfalls etwas länger dauert die Lieferung von Sperrgut-Artikeln, die ebenfalls mit der Schweizer Post, jedoch per Avisierung geliefert wird. Die genauen Angaben sind beim jeweiligen Artikel angegeben. Bei kombinierten Bestellungen (Artikel mit und ohne Personalisierung oder Geschenkartikel und Gutscheine) erhalten Sie zwei separate Sendungen.

Gutscheine können per A-Post oder zum sofort ausdrucken bestellt werden.

Wieso erhalte ich die Lieferungen in zwei unterschiedlichen Sendungen?

Unsere Gutscheine und unsere physischen Produkte werden nicht aus dem gleichen Lager versendet. Gutscheine drucken und versenden wir mit unserem Partner VESO (Verein für Sozialpsychiatrie in Winterthur). Produkte versenden wir direkt ab unserem eigenen Logistikcenter. Personalisierbare Geschenke werden separat versendet, weil diese oft eine längere Lieferzeit haben als andere Geschenkartikel und Gutscheine. Sie zahlen in jedem Fall pro Bestellung nur einmal Versandkosten, unabhängig davon, ob Sie aus obigen Gründen mehrere Lieferungen erhalten.

Was mache ich, wenn ich meine Lieferung nicht erhalte?

Nach der Bestellung eines physischen Produktes erhalten Sie nach dem Versand eine E-Mail mit einem Trackingcode Ihrer Bestellung. Diesen Code können Sie hier eingeben und den Status ihrer Sendung verfolgen. Falls Sie keinen Trackingcode per Mail erhalten haben, wenden Sie sich bitte am Folgetag an unseren Kundendienst [email protected].

Unsere Gutscheine werden am Bestelltag von Montag bis Freitag mit A-Post der Schweizerischen Post verschickt. In der Regel wird A-Post am Folgetag zugestellt, manchmal kommt es hier aber zu Verspätungen. Sollten Sie den Gutschein nicht innerhalb 72 Stunden erhalten haben, melden Sie sich bitte bei unserem Kundendienst [email protected] (Mo-Fr von 9.00-17.00 Uhr).

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten sind ab einem Bestellwert von CHF 100.- gratis. Bis zu einem Bestellwert bis CHF 100.- verrechnen wir Ihnen eine Versandkostenpauschale von CHF 7.95. Gutscheine werden versandkostenfrei zu Ihnen nach Hause geliefert. Für die edle Geschenkbox verrechnen wir CHF 7.95, unabhängig davon, ob Sie einen oder mehrere Gutscheine bestellen. Verzichten Sie auf einen Postversand und drucken den Gutschein selbst aus, entfällt diese Verpackungspauschale.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Wir liefern zurzeit standardmässig nur innerhalb der Schweiz und nach Lichtenstein.

Wie löse ich einen Wertgutschein ein?

Wenn Sie einen Wertgutschein von uns oder von einem unserer Partner für Ihre Bestellung einlösen möchten, können Sie den Gutscheincode direkt im Warenkorb eingeben. Beachten Sie bitte, dass Wertgutscheine teilweise an ein Mindestbestellvolumen gebunden sein können und nicht mit anderen Wertgutscheinen kumulierbar sind.

Wie kann ich bezahlen?

Die Bezahlung kann per Rechnung, Kreditkarte (Visa und Mastercard) und Postcard erfolgen. Für die Zahlungsart Rechnung nehmen wir über eine Schnittstelle bei Intrum Justicia (Inkasso Organisation) eine real-time (online) Bonitätsauskunft ein und behalten uns vor, diese Zahlungsart unter Umständen nicht anzubieten. Korrespondenz dazu können wir nicht führen, da wir von Intrum Justicia auf unsere automatisierte online Abfrage lediglich ein „ok“ oder „nicht ok“ zurück erhalten, nicht aber die Gründe dafür erfahren.

Wohin kann ich Produkte retournieren?

Rücksendungen werden nur innert 14 Tagen nach Erhalt angenommen. Ausgeschlossen von der Rücknahme sind Gutscheine, alle personalisierten Artikel, Textilprodukte, Lebensmittel, geöffnete Spiele, Erotikartikel, Wunderboxen, Loveboxen und Lavalampen. Bei Rücksendungen verpacken Sie das Produkt bitte sorgfältig in die Originalverpackung (inkl. gesamten Zubehör) und senden Sie uns die Retoure mit dem ursprünglichen Lieferschein/Rechnung in einem ausreichend frankierten Versandkarton zu. Bereits benutzte oder beschädigte Produkte können wir leider nicht mehr zurücknehmen.

 

Retouren müssen an folgende Adresse gesandt werden:

SVZ happyshops, Blumattstrasse 7+9, 6162 Entlebuch

Wo melde ich Transportschäden?

Transportschäden sind umgehend nach Erhalt der Ware an [email protected] zu melden. Vergessen Sie bitte nicht, die Bestellnummer anzugeben.

Was ist ein Erlebnisgutschein?

Ein Erlebnisgutschein ist ein Gutschein für ein konkretes Erlebnis. Auf dem Gutschein ist das Angebot beschrieben, der Franken-Wert ist aber nicht sichtbar und macht den Gutschein so zu einem diskreten Geschenk. Der Vorteil eines Erlebnisgutscheins liegt auch darin, dass der Termin der Einlösung zum Zeitpunkt des Kaufs noch nicht fixiert werden muss.

Warum finde ich auf der Website nicht die Adresse des Anbieters?

geschenkparadies.ch ist ein unabhängiger Erlebnis-Vermittler. Bei uns gibt es keine bezahlten Einträge, wir suchen unsere Partner sorgfältig aus und prüfen deren Angebote entsprechend genau. Sobald Ihr Gutschein bezahlt ist, wird er durch uns freigeschaltet und Sie bzw. der Gutscheininhaber können mit dem Gutscheincode sämtliche Kontaktinfos auf www.geschenkparadies.ch/gutschein abrufen, die Sie für das Einlösen des Erlebnisses benötigen.

Was, wenn ich mehr Infos zu einem Erlebnis benötige oder weitere Fragen habe?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir klären Ihre Fragen gerne direkt beim Anbieter ab. Sie erreichen uns per Email [email protected] oder telefonisch 041 500 34 40 (Mo-Fr von 9.00 - 12.00 und 13:00 - 17:00 Uhr). Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Muss ich schon bei der Bestellung einen Termin festlegen?

Nein. Der Gutschein ist ab Kaufdatum 1 Jahr gültig und kann während der Laufzeit gratis um ein weiteres Jahr verlängert werden. Sobald der Gutschein bezahlt ist, wird er freigeschaltet und Sie können Ihren Wunschtermin direkt beim Veranstalter buchen. Je früher Sie reservieren, desto grösser ist die Chance, Ihren Wunschtermin zu bekommen.

Kann ich einen Termin schon vor dem Kauf abklären?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir klären das gerne für Sie direkt beim Anbieter ab. Sie erreichen uns per Email [email protected] oder telefonisch 041 500 34 40 (Mo-Fr von 9.00-12:00 und 13:00 - 17.00 Uhr).

Wie lange ist ein Gutschein gültig?

Unsere Erlebnisgutscheine sind ein Jahr gültig. Sie können Ihren Erlebnisgutschein online einmalig und kostenlos um ein weiteres Jahr verlängern, sofern der Gutschein nicht schon länger als zwei Monate verfallen ist. Verlängerungen nach Ablauf dieser Verlängerungsfrist sind in jedem Fall ausgeschlossen.

Wie kann ich einen Erlebnisgutschein einlösen?

Auf dem Gutschein, den Sie von uns erhalten haben, finden Sie einen 16-stelligen Code (z.b. 1234-4321-5678-8765). Diesen Code geben Sie bitte auf der Homepage www.geschenkparadies.ch/gutschein ins dafür vorgesehene Feld ein und klicken anschliessend auf "weiter". Sofern der Gutschein bezahlt und damit freigeschaltet ist, erhalten Sie danach sämtliche Kontaktinfos des Anbieters. Ihren Wunschtermin vereinbaren Sie bitte direkt mit dem Anbieter.

Wie löse ich meine Wishbox ein?

Jede Geschenkbox bietet eine Auswahl an unvergesslichen Erlebnismomenten. In der Box finden Sie einen Gutschein, den Sie direkt beim Anbieter Ihrer Wahl einlösen können. Dazu geben Sie einfach den aufgedruckten Code Ihres Gutscheins auf www.geschenkparadies.ch/gutschein in das dafür vorgesehene Feld ein. Anschliessend erhalten Sie sämtliche zur Auswahl stehenden Erlebnisse im Detail aufgelistet und wählen Ihr Wunscherlebnis aus. Aktiveren Sie dieses durch Anklicken des „Ja, das will ich“-Buttons und drucken Sie Ihren Voucher aus. Reservieren Sie Ihren Termin direkt beim Veranstalter. Bitte legen Sie unserem Partner den ausgedruckten Voucher sowie den Originalgutschein vor Erlebnisantritt vor. Kopien können nicht akzeptiert werden.

Kann ich einen Gutschein umtauschen?

Sie können einen Gutschein problemlos während der Gültigkeit gegen einen Wertgutschein für unseren Online-Shop umtauschen. Bitte senden Sie uns dazu per Mail Ihren Gutscheincode zu: [email protected]. Umwandlungen nach Ablauf der Gültigkeitsfrist sind in jedem Fall ausgeschlossen.

Ist ein Gutschein übertragbar?

Die Erlebnis- und Wertgutscheine sind nicht persönlich, können also beliebig oft auf andere Personen übertragen werden.

Kann ich gekaufte Gutscheine retournieren?

Gutscheine können nicht retourniert werden. Ebenfalls von der Rücknahme ausgeschlossen sind alle personalisierten Artikel, Textilprodukte, Lebensmittel, geöffnete Spiele, Erotikartikel und Lavalampen.

Wie kann ich als Firma oder Verein/Gruppe bestellen?

Sie sind ein Firmenkunde oder interessieren sich einfach für grössere Mengen? Wir unterbreiten Ihnen gerne ein attraktives Angebot. Nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Haben Sie weitere Fragen?

Sehr gerne können Sie unseren Kundendienst unter [email protected] oder telefonisch unter 041 500 34 40 (Mo-Fr / 09.00 - 12:00 und 13:00 - 17.00h) erreichen. Erwähnen Sie für eine rasche Beantwortung nach Möglichkeit die Bestellnummer.

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